Nicht zu alt für Fasching

Stationäre Pflege

In den Caritas-Seniorenzentren wurde fröhlich gefeiert.

Für Faschingsfeiern ist man nie zu alt. Dies bewiesen die Bewohner*innen unserer Caritas-Seniorenzentren in allen Regionen, gemeinsam mit ihren Angehörigen, Mitarbeiter* innen, Musiker*innen und Besucher*innen. Durch die verschiedenen Programme, die die Einrichtungen gemeinsam mit Faschingsgarden und Faschingsvereinen auf die Beine gestellt haben, herrschte in allen Einrichtungen ein buntes Treiben.

Um allen Beteiligten Freude und Abwechslung zu bieten, wurden die Gemeinschaftsbereiche mit bunten Faschingsdekorationen wie Luftballons und Girlanden fastnächtlich geschmückten. Die fröhliche Atmosphäre lies die Bewohner*innen lächeln. Auch sie selbst hatten die Möglichkeit, mit Faschingskostümen, Federboas oder Hüten ihre närrische Seite zu zeigen.

Spätestens beim Verspeisen der traditionellen Leckerein wie Krapfen und Faschingsküchle sowie der Faschingsmusik fühlten sich die Bewohner*innen in die Faschingszeit ihrer Jugend zurückversetzt. Zwischendurch machten die Seniorinnen und Senioren voller Freude beim Schunkeln und Singen von Faschingsliedern mit.

Besonders lebhaft wurde es bei der Polonaise oder dem Klatschen nach den Büttenreden sowie dem Verlesen der gültigen Narrenordnung. Als Höhepunkt gab es eine Inthronisation der „Miss Caritas-Seniorenzentrum St. Damian 2024“.

 

Fotos: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH

Caritas-Seniorenzentrum Notburga
Caritas-Seniorenzentrum Notburga
Caritas-Seniorenzentrum St. Damian
Caritas-Seniorenzentrum St. Hedwig
Caritas-Seniorenzentrum St. Verena
Caritas-Seniorenzentrum St. Verena
Caritas-Seniorenzentrum St. Raphael
Caritas-Seniorenzentrum St. Raphael
Caritas-Seniorenzentrum St. Raphael
Caritas-Seniorenzentrum St. Raphael
Zurück