Ausbildung

Die CAB als Ausbilder und Arbeitgeber

ausbildung-07

Neben der 3-jährigen Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger bietet die CAB auch jedes Jahr zum September ca. 40 Praxisstellen für die 1-jährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin bzw. zum Pflegefachhelfer an.

Darüber hinaus bieten wir Praxisstellen für unterschiedliche Berufsausbildungen im Bereich Hauswirtschaft und Ausbildungen im Bereich Verwaltung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Durch ein gelebtes Qualitätsmanagement, durch den steten Austausch mit unseren Einrichtungen, den Führungskräften und mit unseren Auszubildenden, können wir eine qualitative und individuell ausgerichtete Ausbildung anbieten. 

Wir haben unsere Auszubildenden gefragt, warum sie die Ausbildung bei der CAB machen. Lesen Sie selbst:

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der CAB entschieden, weil …

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gefördert werden 
  • unter der Berücksichtigung meiner Fähigkeiten und Stärken mir nach meiner Ausbildung gute Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zur Wohngruppenleitung und später zur Pflegedienstleitung ermöglicht werden
  • aufgrund der Größe des Unternehmens mit über 1500 Mitarbeitenden mir immer wieder neue Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens ermöglicht werden
  • es im Vergleich zu anderen Anbietern und auch anderen Ausbildungsberufen eine sehr gute Ausbildungsvergütung gibt
  • die tarifliche Vergütung der AVR mir ein sicheres Einkommen mit attraktiven Sonderleistungen bietet (Jahressonderzahlungen, Schichtzulage, betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversorgung) 
  • ich die Teamarbeit mit ideenreichen und erfahrenem Fachpersonal schätze
  • ich weiß, dass wir nach bestem Gewissen und im Sinne der Nächstenliebe unsere Bewohnerinnen und Bewohner pflegen und betreuen
  • mir Verantwortung übergeben wird und ich Wertschätzung und Anerkennung von meinen Kollegen und Vorgesetzten erhalte
  • mir nach Möglichkeit Schichten zugeteilt werden, die ich mit meiner familiären Situation vereinbaren kann