URL: www.cab-a.de/aktuelles/presse/leitungswechsel-im-caritas-seniorenzentrum-st.-theresia-in-mering-ea577291-2e6d-4d79-a71e-478f94b1e03f

Mering

Leitungswechsel im Caritas-Seniorenzentrum St. Theresia in Mering

Mit Beginn des neuen Jahres erhält das Caritas-Seniorenzentrum St. Theresia in Mering einen neuen Einrichtungsleiter. Dieser wurde am 2. Januar herzlichst von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Geschäftsführerin der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH (CAB) begrüßt - gleichzeitig wurde der bisherige Einrichtungsleiter Thomas Mäder verabschiedet.

Thomas Mäder, der im Herbst 2018 als Einrichtungsleiter nach St. Theresia gekommen war, wendet sich nach seiner Zeit in Mering nun einer neuen Aufgabe zu - er übernimmt die Leitung der Senioreneinrichtung Albertusheim im Augsburger Antonsviertel, die sich in Kooperation mit der CAB befindet. Die Geschäftsführerin der CAB, Brigitta Hofmann, bedankte sich bei Mäder für seinen Einsatz in St. Theresia und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit an seiner neuen Wirkungsstätte. Mit Jürgen Kirsch übernimmt im Caritas-Seniorenzentrum St. Theresia kein Unbekannter aus der CAB-Familie die Leitung. Kirsch war viele Jahre Einrichtungsleiter im Caritas-Seniorenzentrum Antoniushaus im Domviertel, bevor er sich nun seiner neuen Aufgabe in St. Thersia widmet, einem Haus, das er besonders für seine persönliche Atmosphäre und die Eingebundenheit in die Gemeinde schätzt. Neben der Tätigkeit als Einrichtungsleiter in St. Theresia wird Kirsch weitere Aufgaben für die Trägergesellschaft im Bereich Arbeitssicherheit übernehmen. Zum Start in der neuen Einrichtung wünschte ihm Hofmann gutes Gelingen und viel Freude.