URL: www.cab-a.de/aktuelles/presse/berufsinformationstag-der-cab-am-2.-februar-2019-2d486f21-77a9-4fdf-9b82-079d37904cf0

Augsburg

Berufsinformationstag der CAB am 2. Februar 2019

Berufsinfotag am 2. Februar 2019

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre berufliche Zukunft gemacht? Möchten Sie sich beruflich neu orientieren? Sind Sie interessiert an einem sinnerfüllten und abwechslungsreichen Beruf?
Wenn Sie Freude im Umgang mit älteren Menschen haben und gerne Verantwortung übernehmen, könnte ein Beruf in der Altenpflege das Richtige für Sie sein. Auszubildende der CAB

Besuchen Sie den Berufsinfotag der CAB, am Samstag, 2. Februar 2019 von 11:00 bis 14:00 Uhr in der Senioreneinrichtung Albertusheim, Moltkestraße 12, 86159 Augsburg, um das Berufsbild der Altenpflege kennen zu lernen. In Vorträgen, Hausführungen, persönlichen Gesprächen und spannenden Stationen im Haus wird über die Ausbildung in der Altenpflege informiert.

Die CAB, Träger von zahlreichen Seniorenzentren an unterschiedlichen Standorten, bildet 150 Auszubildende zwischen 16 und 56 Jahren zur/m Altenpfleger/in aus. Neben der 3-jährigen Ausbildung bietet sie auch Praxisstellen für die 1-jährige Ausbildung zur/m Pflegefachhelfer/in an. Somit können Sie mit einem mittleren Schulabschluss oder einem Realschulabschluss Ihre Karriere in der Altenhilfe starten. Besonders attraktiv sind die unterschiedlichen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die gute Bezahlung während der Ausbildung (über 1000€ / monatlich im 1. Ausbildungsjahr). Wir bieten auch Plätze für Praktika und für den Bundesfreiwilligendienst / das Freiwillige Soziale Jahr an.

Bewerben Sie sich bei uns - Ausbildungsstart ist der 1. September 2019!

Kontakt: CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH, Moltkestraße 14, 86159 Augsburg,
Tel.: 0821/ 3 43 04-51, E-Mail: bewerben@cab-a.de, www.cab-a.de

Übrigens: Auf der Messe GEZIAL am 8. Februar 2019 in der Kongresshalle und auf der Messe
Fit for Job
am 16. März 2019 sind wir auch dabei!

Flyer Berufsinformationstag